USING MAGLUS - der Geschäftsführer
Der Geschäftsführer und Maglus Stylus
Damian
Geschäftsführer
Ewelme, England
„Maglus und iPad: So einfach wie auf Papier zu schreiben“
„Er fühlt sich leicht an und gleitet eben so problemlos über den Bildschirm, mit ausgezeichneter Präzision“
Über Damien
Damian ist leitender Geschäftsführer eines Autohauses und muss so zahlreiche Termine und Telefongespräche mit Kunden sowie mit Lieferanten wahrnehmen. Dabei ist schnelles und genaues Mitschreiben ein Muss – am besten in einer gut lesbaren Handschrift.
Damian benutzte immer einfach Stift und Papier. Das war die schnellste und einfachste Lösung, jedoch mit chaotischen Konsequenzen – bei sechs randvollen Notizbüchern pro Jahr wurde es sehr schwierig, bestimmte Informationen nach geraumer Zeit wiederzufinden. Um seine Aufzeichnungen auf dem Computer zu haben oder an Kollegen zu senden, musste er sie immer erst abtippen, was viel Zeit in Anspruch nahm.
Also entschied sich Damian, zum papierlosen Büro zu migrieren und nur noch digitale Mitschriften anzufertigen. Er kaufte sich ein iPad, und nun brauchte er nur noch einen Stylus und eine gute App zum Schreiben, und das Problem wäre gelöst. Er probierte verschiedene Apps und insgesamt vier verschiedene Eingabestifte. Am Ende gingen der Maglus Stylus und die App 7notes als klare Favoriten hervor.
Wie benutzt Damian den Maglus?
Das größte Problem mit Stift und Papier für Damian war der große Zeitaufwand – wenn er die Informationen an Kollegen weiterleiten wollte, musste er alles zuerst abtippen.
Nun aber kann er mit dem Maglus einfach auf dem iPad schreiben (sehr geschmeidig und präzise, sagt er), als schriebe er auf Papier, und die App konvertiert seine handschriftlichen Notizen dann in Text um. So können alle Aufzeichnungen sofort an Kollegen weitergeleitet und sogar nach Stichwörtern durchsucht werden. Außerdem sind sie nun für alle lesbar – wie jedes normale Dokument auf dem PC!
Damian kann die Dokumente frei kategorisieren und organisieren – nach Thema, Person, Kunde oder Lieferant. Sogar eine chronologische Zusammenfassung jedes Meetings und Telefongesprächs ist nun möglich.
Mit dieser Lösung ist Damian mehr als zufrieden. Er kann seine Zeit effizienter nutzen und tut noch etwas für die Umwelt!
Er ist einer der ersten Kunden von Applydea – vor zwei Jahren kaufte er sich seinen ersten Maglus, und um nichts um der Welt würde er wieder zurück zu Stift und Papier wechseln.
„Ich habe mich für den Maglus und 7notes entschieden, denn ich verbringe viel Zeit auf der Arbeit – da möchte ich Spaß an meinen Utensilien haben.“
Warum ist der Maglus richtig für Damian?
Wir fragten „Warum Maglus?“ und Damian antwortete…
„Ich habe verschiedene Stifte fürs iPad ausprobiert und Maglus war der klare Gewinner.“
„Ich liebe den Maglus einfach – ich benutze ihn jeden Tag.“
„Es bereitet mir Freude, den Maglus und 7notes täglich zu benutzen."
"DER MAGLUS PASST VOM STIL ABSOLUT ZU APPLE"
iPad Zapp