USING MAGLUS
Der Grafiker und Maglus Stylus
Grafiker und Grafikdesigner
Johannesburg, Südafrika
„Ich liebe es, wie der Maglus mit dem iPad interagiert. So kann ich meine Zeichnungen präzise anfertigen.“
„Die Kombination Maglus + iPad kompensiert für das Gefühl eines Stiftes in der Hand, das man beim Zeichnen am Desktop misst.“
Über Brendan
Brendan arbeitet als Freelance-Grafikdesigner und Grafiker und leitet seine eigene Below-the-line-Werbeagentur in Johannesburg. Seine größte Leidenschaft ist Logodesign.
Bevor Brendan sich einen Maglus zulegte, hatte er schon viele verschiedene Eingabestifte ausprobiert, aber fand sie alle zu unpräzise oder nicht leitfähig genug. Um es in seinen eigenen Worten zu sagen: „Als würde man einen Popel über den Bildschirm ziehen!“
Brendan war einer der ersten Besitzer des Maglus und kann ihn nicht mehr aus seinem Büro wegdenken. Es kommt seiner Meinung dem Gefühl, einen richtigen Stift in der Hand zu halten, sehr nahe, und außerdem kann er seine Illustrationen mit der gewünschten Präzision anfertigen.
Darüberhinaus ist er seither immer mobil, und kann von überall aus arbeiten.
Wofür und mit welchen Apps benutzt Brendan seinen Maglus?
Das größte Problem beim Malen an einem Schreibtischcomputer für Brendan war die Tatsache, dass seine Zeichnungen nie so gut ausfielen, wie wenn er sie per Hand anfertigte. Mit dem Maglus auf dem iPad kann er nicht nu wieder mit der Hand zeichnen, sondern hat gleich alles im digitalen Format zur weiteren Bearbeitung.
Mit der App „Adobe Ideas“ kann er Zeichnungen im Vektorformat anfertigen. Die App synchronisiert alle Dateien direkt mit „Adobe Illustrator“, sodass er sie mit Text oder anderen Features in diesem Programm bereichern kann.
In seiner Freizeit malt er gerne einfach so in Adobe Ideas – das hilft ihm beim Entspannen, so sagt er.
Für Bleistiftzeichnungen benutzt er die App „Sketchbook Pro". Seine Zeichnung „Combi Camper“, die als Cover einer Zeitungsbeilage genutzt wurde (weiter unten zu sehen), wurde damit angefertigt.
„Ich liebe es, mit meinem Maglus in Adobe Ideas einfach herumzumalen – ich finde es unglaublich entspannend und einen wunderbaren Zeitvertreib“
Warum ist der Maglus richtig für Brendan?
Wir fragten „Warum Maglus?“ und Brendan antwortete…
„Ich habe mich sofort in das Teil verliebt und seitdem keinen anderen Stift benutzt“
„Ich habe das Gefühl, einen Stift in der Hand zu halten, beim Malen am Desktop vermisst. Der Maglus gibt mir genau dieses Gefühl wieder“
"DER MAGLUS PASST VOM STIL ABSOLUT ZU APPLE"
iPad Zapp